Sonntag, 27. November 2011

1. Advent

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!

Heute ist 1. Advent und die 1. Kerze brennt. Den Adventskranz habe ich heuer leider nicht selber gemacht, aber schön ist er trotzdem.


Dieses Wochenende habe ich mit dem Backen von Weihnachtskeksen verbracht :) Ca. 4 Kg. sind es geworden :) Und lecker sind sie geworden :)




Schlosspark Laxenburg

Nachdem das Wetter heute seit langen wieder schön war und sogar die Sonne schien, habe ich spontan einen Ausflug zum Schlosspark in Laxenbrug gemacht. Ich war natürlich mit meiner Kamera unterwegs und hab wieder mal sehr viele Fotos gemacht.
























Dienstag, 22. November 2011

Art Journal # 2

Und weiter gehts mit der Gestaltung des Covers von meinem Art Journal. Diesmal habe ich mit der Rückseite begonnen.
Verwendet habe ich wieder TA Screens und TA Glimmer Mist. Die Stempel sind von Tim Holtz und von Tattered Angels.
Die Rückseite ist auch noch nicht fertig, da mir noch einige Malfarben aus dem Künstlerbereich fehlen.

Hab mir heute Pastellkreide angeschaut und hab mich auch für welche entschieden. Die u.a. werde ich mir  dann nächste Woche kaufen. :) Freu mich schon.


Montag, 21. November 2011

Art Journal # 1

Ich viel und lange hin und her überlegt ob ich einen machen soll und in den letzten Tagen hat es mich einfach überkommen. Vorallem nachdem ich den Blog von Felicitas Klink durchgestöbert habe, musste ich jetzt auch einen Art Journal beginnen. Ich habe schon so viele Ideen, dass ich es kaum noch erwarten kann bis das Cover mal fertig ist und ich dann starten kann. Den ganzen Tag in der Arbeit würde ich am liebsten mein Art Journal gestalten und mit den Farben und verschiedensten Materialen spielen.

Verwendet habe ich normales Notizbuch welches ich zuerst mit Gesso übermalt habe. Dann habe ich mit TA Screens und TA Glimmer Mists ein Muster gemacht.

Hier sind mal einige Bilder der Entstehung:



Sonntag, 20. November 2011

Merry Christmas # 3

Wieder ist eine Weihnachtskarte fertig. Sie passt zu folgenden Challenges

Bunny Zoe's Craft mit dem Thema "Anything Christmas with Pearls"
Simply Magnolia mit dem Thema "Anything goes"
Sketch Saturday mit einem Sketch




Stempel: Magnolia
Ink: Archival Ink, Distress Ink
Coloration: Distress Ink
Papier: Basic Grey, Artoz
Sonstiges: Blumen v. Prima, Stickles, Magnolia Doo Hickeys Cutting Die, Halbperlen v. Kaisercraft, MD Stanzer

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare! :)))

Freitag, 18. November 2011

Happy Birthday

Diese Karte habe ich im Auftrag meiner Mama zum Geburtstag einer Freundin von ihr gemacht. Eine Karte in schön sommerlichen Farben, genau das richtige bei dem Wetter :)


Stempel: Magnolia, Lili of the Valley
Ink: Archival Ink, Distress Ink
Coloration: Distress Ink
Papier: Artoz, Basic Grey
Sonstiges: MS Stanzer, Blumen v. Prima, Stickles

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare! :)))

Adventkalender für VI

Es ist wieder so weit. Die neue Challenge bei Vienna Impressions Inspirations ist online. Wir wollen diesmal, dass ihr ein Weihnachtsbastelprojekt zeigt. D.h. diesmal bitte KEINE Karten und wie immer keine Niedlichmotive.

Zu gewinnen gibt es wieder einen € 10 Gutschein zu Vienna Impressions. Die Gewinnerin wird mittels Zufallsgenerator ermittelt.

Für die Challenge habe ich einen Adventkalender aus Zündholzschachteln gebastelt.


Material: Graupappe, Zündholzschachtel, TH Distress Embossing Ink, TH Hitch Fasteners, Ranger Stickles X-Mas Red, TH Paper Stash Seasonal, Heindesign Sternenstaub Gold

Vielen herzlichen Dank für euren lieben Kommentare! :)))

Samstag, 12. November 2011

Merry Christmas # 2

Noch eine Weihnachtskarte ist fertig. Sie ist auch ein Auftrag von einer ehemaligen Arbeitskollegin. Die Karte passt zu folgenden Challenges:


Papertake Weekly Challenge mit dem Thema "First Christmas",
Truly Scrumptious Challenge mit dem Thema "Bingo Time" (ich habe die mittlere Spalte senkrecht gewählt)

 

Stempel: Magnolia
Ink: Archival Ink, Distress Ink
Coloration: Distress Ink
Papier: Basic Grey, Artoz
Sonstiges: Stickles, Halbperlen v. Kaisercraft, MS Stanzer, Blume v. Prima,  MD Stanzer, Ribbons ?

Vielen herzlichen Dank für euren lieben Kommentare! :)))

Samstag, 5. November 2011

Merry Christmas

Die erste Weihnachtskarte für heuer ist fertig und ist im Auftrag einer Bekannten entstanden. Sie passt auch zu 2 Challenges:

Just Magnolia mit dem Thema "Anything goes with the option Pearls and Lace" und
Bunny Zoe's Craft mit dem Thema "Lace it up"

 
Stempel: Magnolia
Ink: Archival Ink, Distress Ink
Coloration: Distress Ink
Papier: Basic Grey, Artoz
Sonstiges: MS Stanzer, Stickles, Blume v. Prima, Bänder ?, Magnolia Doo Hickeys Cutting Dies, Halbperlen v. Kaisercraft, Gesso

Vielen herzlichen Dank für euren lieben Kommentare! :)))
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...