Sonntag, 31. Januar 2010

Werke vom Workshop in Horn

Gestern war ich auf einen super tollen Workshop in Horn. Organisiert wurde es von Iris und Sandy. Sie haben Danyeela aus Deutschland eingeladen. Sie hat mit uns eine WS mit Hintergrundgestaltung und ein Buchbindeprojekt gemacht.

Es war voll super wieder mal einige nette Leute aus dem österreichischen Scrapforum zu treffen. Wir einige neue interessante Techniken gelernt, die ich sicher wieder anwenden werde.

Jetzt zeig ich mal die Werke, die ich gestern gemacht habe.


Bei diesem LO haben wir einen Hintergrund mit Acrylfarben gestaltet. War recht interesant.




Dieses LO haben wir mit Iris gemacht. Sie hat uns gezeigt wie man die Rosette macht (echt mühsam ;-)). Bei dem Pilzembelli haben wir Glossy Accents verwendet, so hat der kleine Pilz einen schönen glänzenden 3D Effekt.




Hier hat uns Danyeela gezeigt wie man ein Buch mit Nadel und Faden bindet. Es ist leichter als es aussieht. Das einzige mühsame war das "Transferieren". Bei dieser Technik wird ein Motiv spiegelverkehrt mit einem Laserdrucker auf normales Papier gedruckt. Die Graupappe wird mit einem Kleber beschmiert und darauf kommt das Motiv. Das Papier wird mit den Handballen auf die Graupappe übetragen und wartet dann 2 Minuten. Dannach rubbelt man das Papier mit Wasser und den Fingern ab. Aber vorsichtig, denn wenn man zu fest rubbelt, kommt das Motiv auch mit runter. Aber auch wenn etwas Motiv mit runtergeht, ist das egal, denn so schaut das Büchlein etwas "shabby" aus.





Montag, 25. Januar 2010

Mittwoch, 20. Januar 2010

Muttertag

Am 8. März 1986 war Muttertag. Zu diesem Anlass habe ich im Kindergarten meiner Mutter ein Gedicht vorgetragen. Das war auch der letzte Muttertag bevor meine Eltern nach Österreich geflüchtet sind.


Montag, 11. Januar 2010

Weihnachtsgeschenke

Diese LOs haben meine Eltern zu Weihnachten bekommen! Sie haben sich wahnsinnig darüber gefreut.

Verwendet habe ich wieder mal Papier von Webster's Pages. Das schönste Papier auf der Welt!

Für meinen Vater:



Für meine Mutter:

Bastelstübchen und BasicGrey

Gestern habe ich wieder mal ein Kärtchen gebastelt. Die Karte passt zum Sketch bei Bastelstübchen und zur Photo Inspiration bei BasicGrey Challenges.






Stempel: Magnolia, Inkadinkado
Papier: Basic Grey, Artoz Kartenrohling
Coloration: Polychromos v. Faber Castell
Ink: StazOn, Archival Ink
Sonstiges: Flowers von Prima Marketing, Stanzer v. Martha Stewart, Stickles, weißer Gelstift, Spitzenribbon v. Rayher

Samstag, 9. Januar 2010

Ich habe wieder einmal...

.... bei Sindra zu geschlagen. Heute war die offizielle Eröffnungsfeier vom neuen Geschäft. Das neue Geschäft ist der Wahnsinn. Da ist jetzt soooooooooooo viel Platz! Und natürlich hat sie wunderbare Sachen zum kaufen. Da kann man voll nicht widerstehen. Hier ist meine Ausbeute:




Außerdem haben wir ganz tolle Emellis machen dürfen! Hier sind meine:

Freitag, 8. Januar 2010

Weihnachten 2009

Heuer war Weihnachten besonders schön und ich liebe diese Foto sehr. Des weiteren gibt es einen tollen Challenge "Das war Weihnachten 2009" im österreichischen Scrapforum.

Ich liebe das Papier von Webster's Pages und musste es natürlich wieder verwenden.

Mittwoch, 6. Januar 2010

1986 - Internationales Jahr des Friedens

Im österreichischen Scrapforum gibt es wieder einen tollen Sketchchallenge. Für dieses LO habe ich Fotos von mir aus dem Kindergarten im Jahre 1986 verarbeitet. Zum ersten Mal habe ich auch den Crackle Paint auf Fotos ausprobiert und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.







Papier: Webster's Page
Sonstiges: Message Card v. Webster's Pages, Destress Crackle Paint, Stickles, Rhinstones v. Kaisercraft, Glimmer Mist und Screen, Buchstaben v. Pink Paislee, Blumen v. Prima Marketing

Sonntag, 3. Januar 2010

Karte zur Taufe

Heute hatte ich endlich wieder mal Zeit eine Karte zu basteln. Diese Karte ist für die Taufe der Tochter von meinem Cousin.



Stempel: Whipper Snapper
Ink: StazOn
Coloration: Polychromos v. Faber Castell
Papier: Basic Grey, Skizzenpapier, Tonkarton
Sonstiges: Stanzer v. Martha Stewart und EK Success, Spellbinders, Halbperlen v. Kaisercraft, Blumen von Kaisercraft und Prima Marketing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...